NETZSCH Feinmahltechnik auf der Pro Sweets 2012

Artikel vom 19. März 2012


Das Team der Schreinerei und Messebau Wegmann bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit bei unserem Messeaufbau. Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Messeauftritt der Firma NETZSCH auf der Pro Sweets 2012 in Köln.

Aktuelle Bilder des Messestands können Sie sich hier ansehen.

Artikel aus der Frankenpost vom 23.2.2012

Schoko-Show am Messestand von NETZSCH

Selb – Mit einer außergewöhnlichen Aktion machte die NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH bei der Fachmesse „ProSweets“ in Köln auf sich aufmerksam: Bei der Neuheiten-Schau für Süßwarenzulieferer konnten die Fachbesucher erstmals hautnah erleben, wie Schokolade hergestellt wird – von der Zusammenstellung der Rohstoffe bis zur Verpackung und Verteilung der verzehrfertigen Pralinen und Tafelschokolade. Um sein Schokoladenproduktionssystem „Choco Easy“ vorzustellen, arbeitete das Selber Unternehmen mit der oberfränkischen Confiserie Storath aus Scheßlitz-Stübig bei Bamberg zusammen. Auf einer Fläche von 160 Quadratmetern fanden nicht nur zwei „Choco Easy“-Maschinen Platz, sondern auch die kurze Produktionsstraße, die direkt an eine liebevoll gestaltete, altertümliche Patisserie-Ladenkulisse angeschlossen war. Hier konnten die Standbesucher die frischen Schokoladenspezialiäten versuchen und sich so von der Qualität der Produkte überzeugen. Zur Auswahl standen neben klassischer Vollmilch- und Zartbitterschokolade auch Pralinen mit kreativen Aromen wie zum Beispiel „Tonkabohne“. Der Andrang am Messestand war nach Angaben des Unternehmens während der ganzen Messe groß. Das Personal am Stand zählte über 200 verifizierte Kontakte mit Entscheidern und potenziellen Kunden aus 51 Ländern. Besonders großes Interesse fand die Präsentation bei Herstellern aus Deutschland, Russland, der Türkei und aus Indien. Einer der Höhepunkte am Netzsch-Stand war auch die symbolische Übergabe einer „Choco Easy“ an die Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft (ZDS) am zweiten Messetag. Die Kompaktanlage wird als ständige Leihgabe für die Forschung sowie die Aus- und Weiterbildung von Lebensmitteltechnikern am ZDS-Standort Solingen eingesetzt.

Wegmann